!["Liebes Deutschland: Wir waren besser - in allen Belangen"](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24547946/4961321257-cImg_16_9-w1200/435693115.jpg)
"Liebes Deutschland: Wir waren besser - in allen Belangen"
n-tv
Österreich wird narrisch - für Deutschland hat der kleine Nachbar kaum mehr als Häme übrig. Zum ersten Mal seit den 1930er-Jahren besiegt die Alpenrepublik den großen Rivalen aus dem Norden gleich zweimal in Folge. Die Pressestimmen zum 0:2 der DFB-Elf in Wien.
"ÖSTERREICH": "Cordoba im Happel! I werd narrisch. Im 41. Prestigeduell knallt unser Nationalteam Deutschland eiskalt ab und schließt das Länderspiel-Jahr mit einem unglaublichen 2:0-Sieg ab. Wien bebt: Was für ein krönender Jahresabschluss!"
"Krone": "Episch! Rangnicks ÖFB-Helden demütigen Deutschland. Ein Traum: So ein Tag, so wunderschön wie heute. Engagierter, motivierter, fußballerisch besser. Das gefiel dem Fußballherz. Tja, liebe Deutsche, das hättet ihr nicht geglaubt. Aber wir waren besser - in allen Belangen!"
"Standard": "Bärenstarkes ÖFB-Team demütigt Deutschland. Von einer Sensation zu sprechen, wäre fast eine Beleidigung für David Alaba und Kollegen. Denn das 2:0 gegen den vierfachen Weltmeister Deutschland war hochverdient, wurde mit einer bemerkenswerten, ja großartigen Selbstverständlichkeit erzielt. Der große Nachbar war ganz klein. Sané dreht in einem Freundschaftsspiel durch."