!["Liebe, Sex und Tod sind unsere Lieblingsthemen"](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop23955372/1791326278-cImg_16_9-w1200/Peter-Plate-Ulf-Leo-Sommer-Credit-Joern-Hartmann-2klein.jpg)
"Liebe, Sex und Tod sind unsere Lieblingsthemen"
n-tv
Mit "Ku'damm 56" begeisterten Peter Plate und Ulf Leo Sommer seit November 2021 gut 200.000 Musical-Fans, bis schließlich Mitte Februar im Berliner Theater des Westens der letzte Vorhang fiel. Nicht etwa, weil die Leute genug von der musikalischen Bühnenadaption der Geschichten rund um die aus der gleichnamigen ZDF-Serie bekannten Tanzschule von Familie Schöllack gehabt hätten. Vielmehr wurde so Platz geschaffen für das nächste Projekt der einstigen Rostenstolz-Musiker Plate und Sommer.
"Romeo & Julia - Liebe ist alles" wird nun ab dem 19. März an selber Stelle aufgeführt. Um die von August Wilhelm Schlegel übersetzten Shakespeare-Originaltexte ranken sich dann moderne Hybridsongs zwischen Pop und Klassik aus der Feder des langjährigen Schreiberduos. Mit ntv.de sprachen Peter Plate und Ulf Leo Sommer über ihre Liebe zur Musik, die Liebe im Musical, ihre Liebe zueinander und Sex ganz allgemein.
ntv.de: Ulf, du hast über "Ku'damm 56: Das Musical" mal gesagt, es sei das Highlight deiner Karriere. Könnte "Romeo & Julia - Liebe ist alles" in diese großen Fußstapfen treten?
Peter Plate: Das hast du gesagt? Du sollst doch ohne mich keine Interviews geben.