Lewis Capaldi stellt Bühnenshows vorerst ein
n-tv
Lewis Capaldi gilt aktuell als eine der größten Pop-Hoffnungen. Doch der Sänger hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, allem voran mit dem Tourette-Syndrom. Nach seinem Auftritt beim Glastonbury-Festival zwingt die Krankheit ihn nun zu einer Pause.
Lewis Capaldi zieht endgültig die Reißleine. Nach seinem Auftritt in Glastonbury, bei dem er erneut mit einer Tourette-Attacke und Stimmproblemen zu kämpfen hatte, verabschiedet sich der Sänger vom Touren. Zumindest vorläufig. Auf seinem Instagram-Account gab der Schotte den Schritt bekannt. Er bezeichnet ihn als die "schwierigste Entscheidung meines Lebens".
In seinem Post bedankt sich der 26-Jährige zunächst bei seinen Fans für die Unterstützung in Glastonbury und für die Nachrichten, die er im Anschluss erhalten habe. "Das bedeutet wirklich alles für mich." Bei dem berühmten Festival war Capaldi teilweise die Stimme weggeblieben, die Menge sang für ihn weiter.
Dann kündigt Lewis Capaldi an, "auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren" einzulegen. Bereits vor seinem Auftritt in Glastonbury hatte er seine Tour für drei Wochen unterbrochen, um fit für das Festival zu sein.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?