Lewandowski schießt Rekord-Bayern zum Sieg über Union Berlin
Die Welt
Der FC Bayern hat im Titelkampf seine Offensivstärke untermauert. Gegen Union Berlin feierte der Rekordmeister ein Schützenfest. Robert Lewandowski bescherte seinem Klub mit einem Doppelpack einen Torrekord. Ein Teamkollege traf zum ersten Mal ins Netz.
Angespornt vom neuen Druck durch Borussia Dortmund im Titelrennen hat Serienmeister FC Bayern in der Fußball-Bundesliga mal wieder seine große Offensivkraft demonstriert. Die Münchner besiegten den im Abschluss glücklosen und nicht effektiven 1. FC Union Berlin mit 4:0 (3:0). Damit vergrößerte der Spitzenreiter den Vorsprung auf den erst am Sonntagabend in Köln geforderten BVB wieder auf sieben Punkte.
Kunstschütze Kingsley Coman (16. Minute), Premieren-Torschütze Tanguy Nianzou (25.) und der vom Elfmeterpunkt gewohnt sichere Torjäger Robert Lewandowski (45.+1) klärten die Frage nach dem Sieger schon in der ersten Hälfte. Vor 37.000 Zuschauern legte der unter der Woche noch leicht verletzte Weltfußballer Lewandowski direkt nach dem Wiederanpfiff sein 31. Saisontor nach (47.) und sorgte – mal wieder – für eine neue Bestmarke.