Lewandowski eröffnet Bayern-Gala gegen Kiew
DW
Bevor der Auftritt von Julian Nagelsmanns Team gegen Dynamo Kiew am Ende zur Gala wurde, bringt Torjäger Robert Lewandowski sein Team mal wieder auf die Siegerstraße.
Zweiter Sieg im zweiten Champions-League-Gruppenspiel für den FC Bayern: 5:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew. Am Ende landeten sogar Flanken im Tor, so wie bei Leroy Sanés Treffer zum 4:0, und es wurden beim Stand von 5:0 Rettungsaktionen auf der eigenen Linie und das Halten des "Zu Null" gefeiert. Es war mal wieder einer dieser Bayern-Abende, an dem die Mannschaft gefühlt von Minute zu Minute stärker wurde und unabhängig vom Spielstand einfach immer weiter Druck machte. Ergebnisverwaltung? Drei vier Gänge runterschalten? Fehlanzeige. "Bayern dominiert das Spiel jetzt total in beide Richtungen. Es ist jetzt das Spiel, das ich von Anfang an erwartet hatte", sagte Experte Ralf Rangnick beim Streamingdienst DAZN nach dem 4:0.
Nach dem 3:1 gegen Fürth in der Bundesliga, als unter anderem Joshua Kimmich seinem Ärger über das "unnötige Gegentor" Luft gemacht hatte, präsentierte sich das Team von Julian Nagelsmann gegen heillos überforderte Gäste stark verbessert. Die Stimmung nach dem Spiel bei allen Beteiligten: glänzend.