Letztes Aufgebot der Topspiel-Bayern überrennt Stuttgart
n-tv
Eine Woche nach der Demütigung bei Eintracht Frankfurt meldet sich der FC Bayern auf beeindruckende Weise zurück. Personell schwer angeschlagen, ebnen die Münchner den Weg zum Sieg gegen Überraschungsteam VfB Stuttgart in der 2. Minute. Auch zwei Abseitstore halten die Tuchel-Elf nicht auf.
Ein taktisch exzellent eingestellter FC Bayern hält dank einer Machtdemonstration den Anschluss an den Tabellenführer Bayer Leverkusen. Der personell stark geschwächte Rekordmeister gewann das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart hochverdient mit 3:0 (1:0) und zeigte eine Woche nach dem Debakel von Frankfurt auch in der Liga eine starke Reaktion.
Torjäger Harry Kane (2., 55.) mit seinen Saisontoren 19 und 20 sowie Min-Jae Kim (63.) belohnten die Münchner für eine taktisch und spielerisch ausgezeichnete Leistung. Die bisherige Überraschungsmannschaft aus Stuttgart fand gegen das Team von Trainer Thomas Tuchel keine Gegenwehr und kassierte nach zuletzt dominanten Vorstellungen die vierte Saisonniederlage.
"So müssen wir immer auftreten, immer so mutig sein, defensiv unsere Aufgaben machen", sagte Nationalspieler Leroy Sané bei SAT.1 und fragte: "Hatten die Stuttgarter überhaupt eine Torchance? Wir haben überragend gespielt, so muss es weitergehen." Das sah Harry Kane ähnlich. "Es war wohl unsere beste Leistung der Saison", sagte der bei DAZN.