Let's Dance: „Gebrochen“ und „innerlich zerstört“ – So fertig sind die Stars nach dem 1. Training
RTL
Der erste Trainingstag für die frisch gebackenen Tanzpaare ist abgehakt und spätestens jetzt wird den Promis klar, wie hart „Let's Dance“ wirklich ist.
Nach der Show ist vor der Show – das erfahren die "Let's Dance"-Stars ab jetzt am eigenen Leib! Kaum haben sie ihr erstes Mal auf der Tanzfläche hinter sich, beginnt das Abenteuer erst richtig. Die 14 Tanzpaare stehen und sie wissen auch schon, welche Tänze sie in der ersten richtigen "Let's Dance"-Show performen müssen. Doch schon der erste Trainingstag holt die Promis zurück auf den Boden – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei den Profis gibt's nämlich keine Schonfrist!
Nach zwei Jahren "Let's Dance"-Pause ist Profitänzerin Ekaterina Leonova wieder zurück – und sie ist Bastian Bielendorfers wahr gewordener "Alptraum", wie er selbst auf Instagram sagt. Sein Fazit nach dem ersten Trainingstag mit seiner Tanzpartnerin: "Dass ich jetzt erst mal zum Orthopäden fahre, dann zur Physiotherapie, dann zur Thaimassage, dann zur Psychotherapie und dann haue ich mir noch vier Ibuprofen rein." Er fühlt sich "gebrochen" und "innerlich zerstört."
Aber auch für Ekat ist das Training ziemlich anstrengend, denn sie muss die knapp zwei Meter Körpergröße des Comedians bändigen! Am Ende des Tages ist da aber nicht mehr viel zu machen, wie ihr Instagrampost zeigt: Bastian liegt völlig fertig auf dem Boden!
Auch GZSZ-Star Timur Ülker meldet sich nach seinem ersten Trainingstag mit Malika Dzumaev auf Instagram – und ist nicht weniger k.o.! "Ich kann nicht mehr, ich fühle mich wie der letzte Mensch! Jede Bewegung muss neu erlernt werden", erzählt er völlig fertig. Doch Aufgeben ist für den Schauspieler keine Option. Er tanzt sogar noch nach dem Training im Hotelzimmer weiter, weil er mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden ist: "Ich kann mit diesem Gefühl noch nicht ins Bett."
Mathias Mester ist zwar Profisportler, das erste Training mit Renata "Granata" Lusin haut aber auch den Paralympics-Star um. Zu seinem Clip, in dem die Profitänzerin ihn abschleppt, schreibt er: "Ich mach morgen frei ok?" Man kann's ja mal versuchen…
"Let's Dance"-Teilnehmerin Amira Pocher kann die erste Trainingswoche ein wenig entspannter angehen – zumindest gedanklich. Durch das Direktticket hat sie sich nämlich schon den Einzug in Show 2 gesichert und kann in der Show am 25. Februar nicht raus fliegen. Mit Massimo Sinató wird aber trotzdem hart trainiert! Und deshalb stöhnt sie auch zu Beginn vom zweiten Trainingstag: "Mir tut alles weh, Massimo!"
Cheyenne Ochsenknecht hat bei "Let's Dance" ein klares Ziel: Sie will weiter kommen als ihr Bruder Jimi Blue. Das heißt, sie muss gemeinsam mit Profi Evgeny Vinokurov mindestens die fünfte Show überstehen. Dafür muss hart trainiert werden! Ob wir in den nächsten Wochen also noch mehr Selfies mit hundemüden Gesichtern zu sehen bekommen? Nach dem ersten Trainingstag zeigt Evgeny auf Instagram jedenfalls die knallharte Wahrheit!
Jeden Freitag um 20:15 Uhr zeigt RTL die 15. Staffel von "Let's Dance". Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im Livestream auf RTL+.