Lena Oberdorf meldet sich nach Schock-Diagnose
n-tv
Im letzten Testspiel vor Olympia verletzt sich Lena Oberdorf schwer, verpasst jetzt die Spiele in Paris und steht auch ihrem neuen Klub FC Bayern lange Zeit nicht zur Verfügung. Nach dem Schock verzichtet die 22-Jährige auf große Worte - erhält aber vielfachen Zuspruch.
Nach der schweren Knieverletzung von Nationalspielerin Lena Oberdorf steht der deutsche Frauenfußball unter Schock - die 22-Jährige erhielt nach ihrem Olympia-Aus Aufmunterung von allen Seiten. "Tut uns im Herzen weh, Obi! Wir sind bei dir!", schrieben die DFB-Frauen in den sozialen Netzwerken, die Bundesliga war sich derweil sicher: "Du wirst stärker zurückkommen." Oberdorf selbst postete bei Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und stellte statt eines Textes nur ein gebrochenes Herz dazu - es scheint, als würden ihr die Worte fehlen.
Oberdorf hatte sich am Dienstag beim 4:0-Testspielsieg gegen Österreich bei einer Grätsche das Knie verdreht, tags darauf erhielt sie schließlich die Diagnose Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie. Sie verpasst damit die Olympischen Spiele in Paris, die für das DFB-Team am Donnerstag kommender Woche mit der Partie gegen Australien (19 Uhr/ARD und im ntv.de-Liveticker) beginnen.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.