
Leitl vor Duell mit Bochum: "Von Endspiel weit entfernt"
n-tv
Fürth (dpa/lby) - Trainer Stefan Leitl von der SpVgg Greuther Fürth will das Bundesligaduell der Fehlstarter gegen den VfL Bochum nicht als Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt titulieren. "Es ist ein wichtiges Spiel für uns", versicherte der Trainer des fränkischen Aufsteigers vor dem Fußball-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Von Endspiel bin ich weit entfernt."
Die Fürther sind vor dem achten Spieltag mit nur einem Punkt Letzter der Tabelle, Mitaufsteiger Bochum liegt mit insgesamt vier Zählern direkt davor. "Die Motivation sollte am Anschlag", sagte Leitl über die Einstellung für diese sehr wichtige Partie. Seine Spieler sollten mit einer "großen Portion Leidenschaft" ins Spiel gehen. "Ich erwarte ein gutes Spiel, weil die letzten beiden Vergleiche in der zweiten Liga auf einem sehr guten Niveau waren."
Leitl fordert von seiner Mannschaft, bei Standards aufmerksamer zu sein und die direkten Duelle besser zu verteidigen. Bei Ecken und Freistößen hatten die Franken in dieser Saison große Probleme.
