![Leipzig schießt sich in Brügge den Frust von der Seele](https://img.welt.de/img/sport/mobile235269932/6131359137-ci16x9-w1200/FC-Bruegge-RB-Leipzig.jpg)
Leipzig schießt sich in Brügge den Frust von der Seele
Die Welt
RB Leipzig gewinnt in beeindruckender Manier beim FC Brügge. Mit dem Kantersieg wahren die Sachsen wenigstens die Chance auf die Teilnahme an der Europa League. Nach den schlimmen letzten Wochen könnte der Sieg ein Befreiungsschlag sein.
Mit dem letzten Aufgebot hat das vom Corona-Chaos geplagte RB Leipzig den kleinen FC Brügge demontiert und die Chance auf das europäische Überwintern gewahrt. Die von Co-Trainer Achim Beierlorzer betreuten Leipziger setzten sich beim völlig überforderten belgischen Meister mit 5:0 (4:0) durch und entschieden damit das direkte Duell um Platz 3 in der Gruppe A für sich. Sind Leipzig und Brügge mit vier Zählern auch nach dem letzten Spieltag in zwei Wochen punktgleich, darf RB in der Europa League weiterspielen.
Christopher Nkunku (12. Minute) sorgte mit seinem sechsten Königsklassen-Tor der Saison für die frühe und ebenso verdiente Führung. Emil Forsberg (17.) erhöhte per Foulelfmeter, das Kopfballtor von André Silva (26.) war im Prinzip die Vorentscheidung.