Legendärer Spielerberater Mino Raiola ist tot
n-tv
Mino Raiola machte die besten Fußballspieler der Welt zu schwerreichen Geldmaschinen, er selbst verdiente Unsummen dabei. Zlatan Ibrahimovic machte mit Raiola den Schritt zur Weltmarke, zuletzt bastelte er an der Karriere von Erling Haaland. Nun ist Mino Raiola im Alter von 54 Jahren verstorben.
Der legendäre Spielervermittler Mino Raiola ist tot. Der Berater von Superstar Erling Haaland verstarb nach schwerer Krankheit mit nur 54 Jahren. Das bestätigte seine Familie in einem Statement auf Raiolas verifiziertem Twitter-Account.
"In unendlicher Trauer nehmen wir Abschied von dem erstaunlichsten Fußballagenten, den es je gab", hieß es in der Stellungnahme: "Mino kämpfte bis zum Ende mit der gleichen Kraft, mit der er unsere Spieler am Verhandlungstisch verteidigte." Am vergangenen Donnerstag hatten Falschmeldungen über den Tod des Italieners international für Aufregung gesorgt, der behandelnde Arzt und auch Raiolas Agentur wiesen diese entschieden zurück.
Neben Dortmunds Stürmerstar zählte der in den Niederlanden aufgewachsene Raiola zahlreiche Top-Spieler wie Dennis Bergkamp, Pavel Nedved, Zlatan Ibrahimović, Paul Pogba, Gianluigi Donnarumma oder Romelu Lukaku. Er galt als einer der einflussreichsten Agenten im Geschäft und war für seine Verhandlungsführung gefürchtet und respektiert.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.