![Leclerc lässt "Bullen" stehen und rast auf Baku-Pole - Vettel in den Top 10](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/FDQMH6KYJG67DEPCPHSTURR26Q.jpg)
Leclerc lässt "Bullen" stehen und rast auf Baku-Pole - Vettel in den Top 10
RTL
Charles Leclerc hat Red Bull in Baku den Fehdehandschuh hingeworfen und sich die Pole Position für den Grand Prix von Aserbaidschan gesichert.
Charles Leclerc hat Red Bull in Baku den Fehdehandschuh hingeworfen und sich die Pole Position für den Grand Prix von Aserbaidschan gesichert. Der Ferrari-Pilot raste im Qualifying auf dem Baku City Circuit in 1:41,359 Minuten allen davon, Sergio Perez wurde Zweiter (+0,282 Sekunden) und gab WM-Leader Max Verstappen im "Bullen"-Duell erneut eine mit. Der Holländer belegte vor Carlos Sainz im zweiten Ferrari Rang 3 (+0,347).
Sebastian Vettel knüpfte nahtlos an seine starke Trainingsleistungen an, krallte sich im Aston Martin Startplatz 9 (+1,732) und hat damit beim achten Saisonrennen gute Chancen auf Punkte. Für Lewis Hamilton reichte es im Mercedes nur zu Platz 7 (+1,565), im Silberpfeil-Vergleich mit seinem britischen Landsmann George Russell (5./+1,353)) kassierte der Rekordchampion den nächsten Nackenschlag.
Für Mick Schumacher ging wie schon in den bisherigen Sessions nix: Der Haas-Pilot wurde abgeschlagen Letzter. Mehr in Kürze.