![Lebenslanges Stadionverbot für „TV total“-Moderator? Der BVB widerspricht](https://img.welt.de/img/sport/mobile235552084/8881352727-ci16x9-w1200/57th-Grimme-Award-In-Marl.jpg)
Lebenslanges Stadionverbot für „TV total“-Moderator? Der BVB widerspricht
Die Welt
„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff umgeht mit einem falschen BVB-Mannschaftsbus die Sicherheitskontrollen und gelangt in den Innenbereich der Fußball-Arena. Nun hat er laut eigener Aussage Stadionverbot. Ist das wirklich so?
„Ich habe das Gefühl, ich bin Marco Rose“ - Moderator Sebastian Pufpaff (45) hat in seiner Show „TV total“ enthüllt, wie er mit einem falschen Mannschaftsbus auf das Dortmunder Stadion-Gelände vorgedrungen ist. In der ProSieben-Sendung zeigte der Komiker am Mittwochabend, wie er sich selbst zunächst als BVB-Trainer Marco Rose (45) verkleidete – inklusive Make-up, Rose-Frisur und Klamotten. Die Verwandlung gefiel ihm sichtlich. „Ich bin‘s wirklich“, stellte Pufpaff zufrieden fest.
Danach war zu sehen, wie Pufpaff mit einer Truppe junger Männer in Trainingsanzügen – einer Fake-Mannschaft ohne ganz große Ähnlichkeit zum echten BVB-Team – einen schwarzen Bus besteigt. Bei einem Zwischenstopp wird dem Gefährt auch noch ein gigantisches BVB-Logo und der Vereinsslogan „Echte Liebe“ verpasst. Danach geht es in Richtung Stadion.