Laufen, um abzunehmen – vier Regeln führen zum Erfolg
Die Welt
Sie wollen durch Laufen Gewicht verlieren? Dieser Leitfaden hilft beim Einstieg und beantwortet die Fragen, wie oft, wie schnell und wie lange Sie dafür joggen sollten. Wer zwei Tipps befolgt, kann den Abnehmprozess zwischen den Läufen beschleunigen.
Laufen ist nicht nur für das Herz-Kreislauf-System gut, sondern kann zusätzlich dabei helfen, Gewicht zu verlieren. Wie viel man laufen muss, um abzunehmen, hängt von mehreren Faktoren ab. Unter anderem: dem Fitnesslevel, aktuellem Gewicht, Zielgewicht und der Ernährung. Im Folgenden haben wir zusammengefasst, wie Sie mit dem Laufen beginnen können und wie häufig Sie laufen sollten, um Gewicht zu verlieren.
Für eine Reduktion müssen Sie sich in einem Kaloriendefizit befinden. Das bedeutet, dass Sie täglich weniger Kalorien zu sich nehmen als Sie verbrennen. Da beim Laufen eine erhebliche Kalorienzahl verbrannt wird, kann diese Art von sportlicher Betätigung dabei helfen, ein solches Defizit zu erreichen. Die genaue Anzahl der Kalorien, die Sie beim Laufen verbrennen, hängt von mehreren Faktoren wie Gewicht und Alter sowie Geschwindigkeit und Dauer der Läufe ab.