Lastwagenfahrer prallt auf A7 gegen Betonschutzwand
n-tv
Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer ist auf der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Richtung Fulda von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonschutzwand geprallt. Starkregen und eine überhöhte Geschwindigkeit hätten zu dem Unfall geführt, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Mann blieb demnach unverletzt.
Bei dem Unfall am frühen Mittwochabend entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden von etwa 130.000 Euro. Durch den Aufprall sei der Tank des Lastwagens aufgerissen worden, 200 Liter Dieselkraftstoff seien im angrenzenden Flutgraben versickert. Die Feuerwehr soll weitere 600 Liter Kraftstoff abgepumpt haben. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit. Außerdem sei die Betonschutzwand auf einer Länge von zehn Metern beschädigt worden. Der rechte Fahrstreifen war in Höhe der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. © dpa-infocom, dpa:210701-99-214449/3More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.