MoreBack to News Headlines


Lass' wachsen! Oder lass' "waxen"?
n-tv
Wir müssen reden. Jeden Sommer dasselbe: Achselhaare rasieren oder nicht. G'schamertes "Arme an den Oberkörper drücken", wenn unrasiert, oder befreites "Arme in die Luft werfen", egal, wie es unter den Achseln aussieht? Piepegal? Oder sagt "mit oder ohne" mehr über einen aus, als man/frau denkt?
Es ist und bleibt die alte Frage: Achselhaare ja oder nein?Bin ich mit Achselhaaren schön? Oder ist es ohne schöner? Was ist hygienischer? Was mag ich, was mag der Partner, die Partnerin? Sitze ich gerne neben jemanden am Tisch, wenn er oder sie schwitzt, mit unter den Armen hervorblitzenden Haaren? Oder ekelt mich das? Die einen sagen, das ist alles total natürlich und wir sollten uns so annehmen, wie wir geboren wurden. Die anderen sagen: Weg damit. Bin ich selbstbewusst genug, um Achselhaare zu tragen? Oder Beinhaare, als Frau? Oder hat es mir noch nie etwas ausgemacht, was die anderen sagen? Kann ich feministisch sein und mich trotzdem rasieren? Man kann alle diese Fragen durchaus mit Ja beantworten. Aber eben auch mit Nein. Der Trend geht in Richtung Natürlichkeit.More Related News

Im Volksmund meist Blutvergiftung genannt, ist die Sepsis die häufigste Todesursache bei Infektionen. Jedes Jahr sterben in Deutschland zehntausende Menschen daran, auch weil die Erkrankung nicht früh genug erkannt wird. Zum Weltsepsistag am Samstag wird die Aufmerksamkeit auf die lebensbedrohliche Erkrankung gelenkt. Die wichtigsten Fragen und Antworten: