Kylian Mbappé erlebt einen "ganz speziellen Tag"
n-tv
Siege im Ligaalltag sind für Fußball-Superstar Kylian Mbappé nichts Besonderes mehr. Doch der jüngste gegen den FC Metz wird ihm in Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil er an seinem Geburtstag trifft, sondern auch, weil er zum ersten Mal mit seinem Bruder in einem Profispiel gemeinsam auf dem Platz steht.
Kylian Mbappé hat Paris Saint-Germain an seinem 25. Geburtstag mit zwei Toren zu einem weiteren Sieg geführt - und erstmals mit seinem Bruder gemeinsam für den französischen Spitzenklub gespielt. Der 16 Jahre alte Ethan Mbappé kam beim 3:1 gegen den FC Metz in den Schlussminuten für Manuel Ugarte rein und gab sein Profi-Debüt.
"Ich bin sehr glücklich. Es ist großartig für Ethan aber noch mehr für mich als großen Bruder", sagte Kylian Mbappé nach der Partie. "Ich dachte, es wird ein spezieller Tag für mich, und an dieses Spiel werde ich mich lange erinnern. Dass Ethan von der Bank gekommen ist, war das Wichtigste an diesem Abend, auch wenn zu gewinnen und Tore zu erzielen immer etwas Besonderes ist." Der große Name werde seinen Bruder nicht bremsen, sagte Kylian Mbappé: "Ich bin sicher, dass er noch viele Spiele bestreiten wird und dieser Aufgabe gewachsen sein wird."
Trainer Luis Enrique lobte den jüngeren der Mbappé-Brüder für dessen Vielseitigkeit: "Er kann auf verschiedenen Positionen spielen, nicht nur als Dreh- und Angelpunkt", sagte der Spanier. Der Youngster sei "intelligent, wenn es darum geht, Räume zu finden". Ethan Mbappé war 2017 in die Jugend von PSG gewechselt, sein Bruder stieß zur gleichen Zeit von AS Monaco zum Profiteam.