Kuntz übernimmt türkische Nationalmannschaft
n-tv
Der Deutsche Fußball-Bund muss sich einen neuen Trainer für die U21 suchen. Stefan Kuntz wechselt zum türkischen Verband, wird neuer Chefcoach der Nationalmannschaft. Für den Deal hatte der DFB dem 58-Jährigen eine Freigabe erteilt.
Neue Herausforderung für Stefan Kuntz: Der U21-Erfolgstrainer verlässt den DFB nach mehr als fünf Jahren Richtung Bosporus und wird neuer Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft. "Willkommen", schrieb der nationale Verband in einer offiziellen Mitteilung.
Die Unterzeichnung des Vertrags soll am Montag um 15 Uhr erfolgen. Vorher war der Europameister von 1996 in den Flieger Richtung Türkei gestiegen, um die letzten Details zu verhandeln, kurz darauf erfolgte die Einigung. Bereits in den vergangenen Tagen war Kuntz für Gespräche mit dem neuen Nationalmannschaftsdirektor und Ex-Bundesliga-Profi Hamit Altintop in die Türkei gereist.
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte und zum Finale gibt es große Emotionen: Bei Mercedes endet eine Ära, weil sich Lewis Hamilton, der sich im Silberpfeil zum Rekordweltmeister machte, emotional in Richtung Ferrari verabschiedet. McLaren wird vom Druck nicht erdrückt, sondern darf jubeln, weil Lando Norris die Konstrukteurs-WM im Stile eines Champions ins Ziel bringt. Und bei Audi dürfen sie mit großer Spannung auf die Zukunft blicken. Auch, weil Nico Hülkenberg im unterlegenen Haas eine starke Saison abliefert.