![Kumpels von Mallorca-Schlägern verhöhnen halbseitig gelähmtes Opfer](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/S4MNCR743BGM3BYENAXCA24RIQ.jpg)
Kumpels von Mallorca-Schlägern verhöhnen halbseitig gelähmtes Opfer
RTL
Zwei junge Deutsche schlagen Anfang 2019 auf Mallorca einen Türsteher aus dem Senegal krankenhausreif. Jetzt verhöhnen Kumpels der Männer das gelähmte Opfer.
Zwei junge Deutsche schlagen Anfang 2019 auf Mallorca einen Türsteher aus dem Senegal krankenhausreif. Die beiden Männer kommen mit Inselverbot und einer Bewährungsstrafe davon, müssen aber 150.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen. Kurz nach dem Urteil tauchen im Internet T-Shirts auf, die das Opfer verhöhnen. Noch heute leidet der Türsteher der Discothek Megapark unter den Folgen der Attacken. Der Mann ist noch immer halbseitig gelähmt und kann seiner Arbeit nicht nachgehen. Er wolle das Kapitel beenden und in Frieden weiterleben, berichtet die "Mallorca Zeitung" – doch das gestaltet sich schwierig.Die beiden verurteilen Schläger werden dem rechtsradikalem Fan-Umfeld des Fußball-Viertligisten LOK Leipzig zugerechnet. Ihre Kumpels sollen im Internet T-Shirts mit widerlichen Aufdrucken anbieten, wie Screenshots in sozialen Netzwerken zeigen. In Frakturschrift steht da: "Inselverbot - Troublemaker Mallorca - wir kommen wieder" oder "Lok auf Malle - nur Krawalle". Wollen die Verkäufer so einen Teil des Schmerzensgeldes wettmachen? Der Verein ist entsetzt. "Heute wurden bereits drei unbefristete Hausverbote ausgesprochen, die den entsprechenden Personen nun durch unseren Rechtsbeistand übermittelt werden. Darüber hinaus läuft die Prüfung von Ersatzansprüchen, da dem Verein bereits jetzt ein signifikanter und vor allem ideeller Schaden entstanden ist", heißt es in einem Statement. "Wir sind nach wie vor entsetzt, über solch widerliches, menschenverachtendes und asoziales Verhalten."More Related News