Kostet das verschleimte Weideröschen Tim Mälzer den Sieg bei Kitchen Impossible?
RTL
Eieiei, damit hat Tim Mälzer nicht gerechnet. Für seine Aufgabe im beschaulichen Lech, muss der „King of Kitchen Impossible“ zuerst Kräuter sammeln
Eieiei, damit hat Tim Mälzer nicht gerechnet. Für seine Aufgabe im beschaulichen Lech, muss der "King of Kitchen Impossible" zuerst Kräuter sammeln und diese dann verarbeiten. Als Füllung für seine Fische hat Tim dann auch einige Weideröschen gesammelt. Die will er nun einfach schnell anbrutzeln, um den Geschmack noch etwas aufzuhübschen. Doch das ist ein fataler Fehler, wie es sich herausstellt. Denn das Röschen schleimt, wenn es erhitzt wird. Die verzweifelten Rettungsversuche von Tim zeigen wir im Video.
Bei den Gerichten, die Tim Mälzer im malerischen Vorarlberg nachkochen soll, handelt es sich um eine Neuinterpretation der alpinen Küche. Gekocht wird diese vom Südtiroler Jakob Zeller und der aus Singapur stammende Ethel Hoon. Natürlich bringt das Tim ordentlich zum Fluchen, denn diese ganze moderne Küche ist ja bekanntlich nicht so seins. Dafür sind ihm die beiden Originalküche aber umso sympathischer und er stellt fest: "Das Gericht macht zum 100% Sinn, wenn man die Beiden sieht."
Trotzdem, beim "Saibling mit Brennessel" setzt sich Tim mal gewaltig in dieselben, denn roh sollte man die biestigen Blätter nun wirklich nicht essen. Da bittet der Originalkoch die Gäste dann auch vorher, diese zu entfernen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Glück gehabt, Tim. aber ob das hilft?
Die ganze Sendung findet man auch auf RTL+
(apa)