Kontrolle nach Panne: Mann mit vielen Problemen erwischt
n-tv
Scheßlitz (dpa/lby) - Eine Fahrzeug-Panne hat einen Lastwagenfahrer ins Schwitzen gebracht - denn die Polizei erwischte ihn bei einer ganzen Reihe von Straftaten. Der 57-Jährige habe auf dem Seitenstreifen der A70 bei Bamberg angehalten, da sein Fahrzeug eine Panne hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß, sich unerlaubt im Land aufhielt und bereits abgeschoben sein müsste. Dazu kommt, dass er gegen Bestimmungen verstieß, Gewerbegut zu transportieren, und zudem in einige Fälschungsdelikte verwickelt war.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich das Bußgeld für den Fahrer und sein Transportunternehmen auf einen fünfstelligen Betrag. Der Mann wurde festgenommen und dem Ausländeramt überstellt.
© dpa-infocom, dpa:210915-99-227000/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.