![Kommt dann jetzt Ronaldo zum FC Bayern?](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop23450227/4041325142-cImg_16_9-w1200/Um-Cristiano-Ronaldo-ranken-sich-Wechselgeruchte.jpg)
Kommt dann jetzt Ronaldo zum FC Bayern?
n-tv
Der FC Bayern gibt dem Drängen von Robert Lewandowski nach - und den Spieler an den FC Barcelona ab. Für die Müncher stellt sich nun die Frage: Wie reagieren? Den Verlust mit Bordmitteln, unter anderem Sadio Mané, auffangen? Oder doch nochmal an Cristiano Ronaldo denken?
Am 16. Juli, um 1.59 Uhr, endet die spektakulär-nervigste Transfersaga der Bundesliga-Geschichte. Um 1.59 Uhr, als wollte sich dieser Wahnsinn still und leise von der Stadl-Bühne verabschieden. Aber ganz so einfach lässt sich das seit Wochen begeisterte Auditorium nicht von den großartigen Protagonisten Robert Lewandowski und FC Bayern abspeisen. Deswegen wird auch der finale Tag in der neunjährigen Ehe zwischen dem Polen und dem Klub wieder bestens erfasst werden. Von der Flugnummer über die Flugroute und den Outifts der Familie (Instagram!) beim Abschied aus München bis zu den erwarteten Wetterdaten in der katalanischen Metropole Barcelona, zum dortigen Futbol Club wechselt der Stürmer nun, wird alles detailliert dokumentiert.
Wohl kaum eine Akte der jüngeren Menschheitsgeschichte ist sorgfältiger gepflegt worden, als das Theater um Robert L., den Weltklasse-Wut-und-Lustlos-Stürmer des Rekordmeisters. Aber niemand muss traurig sein, denn mit dem Abflug von der Isar ans Mittelmeer ist das Transferfeld in München längst nicht abgemäht. Mit Matthijs de Ligt soll noch ein neuer Abwehrchef kommen. Obacht: Ein Privatjet aus Turin ist am Freitagabend im Umland der bayrischen Landeshauptstadt gelandet. Wer an Bord war, das weiß man nicht. Aber für ein schönes Gerücht taugt diese Information doch allemal! Und dann soll ja auch noch Konrad Laimer kommen, der RB-Abräumer.
Fast schon schnöde Gerüchte, weil schon gut durchgeräuchert. Viel wichtiger ist doch die Frage: Kommt jetzt endlich Cristiano Ronaldo? Der Superstar wird ja derzeit wie sauer Bier angeboten. Kein internationaler Koloss möchte den portugiesischen Giganten unter Vertrag nehmen, der Manchester United doch unbedingt nach nur einer Saison verlassen möchte. Auch aus München wurde gefunkt: toller Spieler, aber nein! Was das wert ist, wird man nun sehen. Denn ein "Basta!" von der Säbener Straße ist ja durchaus nicht in Stein gemeißelt, wie man seit dem 16. Juli, 1.59 Uhr weiß. In den hiesigen Transferforen laufen die Diskussionen bereits wieder heiß.