![Kleinkind von verirrter Kugel auf kalifornischer Autobahn getötet](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile234931276/8761357737-ci16x9-w1200/Oakland-Bay-Bridge-San-Francisco-USA.jpg)
Kleinkind von verirrter Kugel auf kalifornischer Autobahn getötet
Die Welt
Seine Geschwister saßen neben ihm auf der Rückbank, die Mutter am Steuer: In Oakland wurde bei einer Highway-Schießerei ein knapp zweijähriger Junge getötet. Die Polizei hat wenig Hoffnungen, den Täter zu finden. Waffengewalt auf den Freeways ist in der Bay Area ein zunehmendes Problem.
Ein Kleinkind ist das jüngste Opfer von Schießereien auf Autobahnen in der San Francisco Bay Area geworden. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Wagen mit drei Erwachsenen und zwei weiteren Kindern Ziel des Schusses war, der den Jungen in seinem Kindersitz schlafend tötete. Er fiel auf der Interstate 880 bei Oakland am Samstagnachmittag.
Die Autobahnpolizei vermutet, dass der Wagen mit dem Jungen, der im Dezember zwei Jahre alt geworden wäre, ins Kreuzfeuer von Personen in zwei Autos geraten sei, die sich beschossen hatten. Sie rief am Montag Zeugen auf, sich zu melden. Im Oktober war ein Dreijähriger im Auto seines Vaters auf der Interstate 580 in Oakland von einem Schuss im Fuß getroffen worden. Der Wagen wurde von mehreren Geschossen getroffen, teilte die Polizei mit.