Kleinflugzeug stürzt auf Wohnhäuser
n-tv
Eine zweimotorige Cessna gerät auf dem Weg nach San Diego in Schwierigkeiten. Noch bevor der Pilot auf einem Feld notlanden kann, stürzt die Maschine in ein Wohngebiet. Mindestens zwei Menschen sterben, womöglich gibt es noch weitere Opfer. Bisher ist unklar, wieviele Personen an Bord der Maschine waren.
Beim Absturz eines kleinen Flugzeugs auf zwei Wohnhäuser in einer Kleinstadt bei San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Verletzte seien am Montag in ein Krankenhaus eingeliefert worden, über ihren Zustand sei nichts bekannt, schrieb die Stadtverwaltung von Santee auf Facebook. Auch ein Lieferwagen und ein Hydrant seien getroffen worden.
Noch ist unklar, wie viele Menschen sich an Bord der zweimotorigen Cessna befanden. In der unmittelbaren Nachbarschaft wurde der Strom ausgeschaltet. Laut dem Sender NBC 7 war unter den Opfern ein Mitarbeiter des Paketzustelldienstes UPS. Das Flugzeug sei auf dem Weg von Yuma in Arizona nach San Diego gewesen. Die Maschine habe Probleme gehabt, der Pilot habe versucht, auf einem Feld nahe einer Highschool notzulanden.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.