
Kleiner Prinz - große Sorgen
n-tv
George, der älteste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William, muss zuletzt einiges durchmachen. Das offizielle Foto zu seinem 11. Geburtstag zeigt daher auch, wie erwachsen der kleine Prinz in letzter Zeit geworden ist.
Wo ist bloß die Zeit hin? Eben noch lief Prinz George in kurzen Hosen, wie es für einen Jungen der englischen Upperclass Tradition ist, mehr oder oder weniger brav an der Hand seiner royalen Eltern, jetzt posiert er schon wie ein Großer im schicken Anzug und weißen Hemd.
Das offizielle Foto zu seinem 11. Geburtstag am heutigen 22. Juli hat Prinzessin Kate selbst geknipst und darauf sieht ihr ältester Sohn ganz schön erwachsen aus. Das verwundert RTL-Adelsexperte Michael Begasse nicht. George habe vor allem in den letzten drei Jahren eine "Achterbahnfahrt der Gefühle" durchleben müssen, die für einen kleinen Jungen "ziemlich prägend gewesen sein dürfte", erklärt Begasse dem Kölner Sender gegenüber. "Er spürte die Begeisterung für die alte Queen bei ihrem 70. Thronjubiläum im Sommer 2022 und fühlte die Trauer der Menschen um seine 'Gran Gran', als Elizabeth II. wenige Monate später stirbt. Bei der Krönung seines Opas Charles zum neuen König vor gut einem Jahr ist Prinz George stolzer Ehrenpage für den King, dem er selbst einmal auf den Thron nachfolgen wird", erinnert der Royal-Experte an Ereignisse der letzten Zeit, die Prinz George sicher nie mehr vergessen wird.








