![Kleindienst schnürt den Viererpack – HSV ringt Bielefeld nieder](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile243852637/3911351357-ci16x9-w1200/1-FC-Heidenheim-1-FC-Nuernberg.jpg)
Kleindienst schnürt den Viererpack – HSV ringt Bielefeld nieder
Die Welt
Der 1. FC Heidenheim und der Hamburger SV halten Schritt im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga. Beide Verfolger gewannen ihre Heimspiele. FCH-Angreifer Tim Kleindienst schoss Nürnberg dabei quasi im Alleingang ab.
Nach dem Sieg am Samstagabend von Tabellenführer Darmstadt 98 hat die Konkurrenz im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga nachgezogen. Einen Tag später lösten sowohl der zweitplatzierte Hamburger SV als auch Verfolger 1. FC Heidenheim ihre Aufgaben und gewannen ihre Heimspiele.
Die Hanseaten gehen damit in guter Form in das Zweitliga-Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen Darmstadt 98. Der Tabellenzweite gewann gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 (1:0). Ludovit Reis (26.) und Bakery Jatta (57.) trafen für die Norddeutschen. Bastian Oczipka (51.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gäste bleiben weiter auf dem Abstiegsrelegationsplatz hängen.