Kiosk-Explosion in Düsseldorf: Brandbeschleuniger entdeckt
n-tv
Die Explosion und das Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in Düsseldorf dürften durch Benzin verursacht worden sein. Das sei als Brandbeschleuniger in einem Kiosk des betroffenen Wohn- und Geschäftshauses verschüttet worden, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Durch einen Brand in einem Kiosk in Düsseldorf sind in der Nacht zum Donnerstag drei Menschen ums Leben gekommen. 16 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, nachdem das Feuer auf das darüberliegende Wohnhaus übergegriffen hatte, wie Polizei und Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mitteilten. Laut einem Polizeisprecher gab es in dem Gebäude eine Art Explosion.
Nach Abschluss der Feuerwehrarbeiten übernahmen Spezialisten der Spurensicherung ihre Arbeit am Tatort auf, um die Brandursache zu ermitteln. Zusätzlich sei ein externer Brandsachverständiger eingeschaltet worden, erklärte die Polizei. Die Identität der Toten und deren Todesursache war zunächst nicht bekannt. Nähere Erkenntnisse sollen die Obduktionen erbringen.