Kimmich wohl noch immer nicht geimpft
n-tv
Gemeinsam mit Leon Goretzka ruft er die Kampagne "We kick Corona" ins Leben und setzt sich für Solidarität in der Pandemie ein, doch einem Bericht zufolge ist Joshua Kimmich noch immer nicht geimpft. Sein Cheftrainer Julian Nagelsmann, sowie mehrere Bayern-Spieler zuvor, infizierte sich jüngst.
Sein Cheftrainer Julian Nagelsmann meldete sich am Freitag aus der Küchen-Quarantäne und erklärte, dass er ob seines positiven Corona-Befunds von vor ein paar Tagen "ein bisschen erschrocken" gewesen sei und es sich "nicht erklären" können, schließlich habe er "nichts Verbotenes gemacht". Was sich Joshua Kimmich vom FC Bayern München dabei gedacht haben mag, ist nicht bekannt. Auch dass der Mittelfeldstar eine Gefahr für seinen Coach mit vollständigem Impfschutz dargestellt haben könnte, ist gemutmaßt. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ist Kimmich allerdings noch immer nicht gegen das Coronavirus geimpft.
Kimmich, der sich auf Anfrage der Zeitung nicht äußern wollte, soll laut des Berichts einer von fünf Bayern-Profis sein, die sich bisher gegen die Impfung sträuben. Der FC Bayern gab zu dem Thema bisher kein Statement ab. Etwa zehn Prozent aller Bundesligaspieler soll noch nicht geimpft sein.
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: