Kimmich meldet sich mit Botschaft zurück
Die Welt
Die Untersuchung von Joshua Kimmichs Lunge soll vielversprechend verlaufen sein. Der Nationalspieler des FC Bayern hatte Infiltrationen in Folge seiner Corona-Infektion davongetragen. Nun ließ er mit einer persönlichen Meldung aufhorchen.
Joshua Kimmich ist zurück – zumindest in den sozialen Netzwerken. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte der Nationalspieler nach seinen Lungenproblemen ein Foto von sich mit verschneiter Bergkulisse im Hintergrund. „Euch allen schöne Weihnachten!“, schrieb der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Bayern München am Donnerstag. Einer der Hashtags lautete: „dasaufderfaulenhautliegenhateinende“.
Bei Kimmich stand in dieser Woche nach Lungenproblemen als Folge seiner Corona-Erkrankung ein weiterer Medizincheck an. „Es geht ihm gut, es wird auch jeden Tag besser, was ich von unseren Ärzten höre“, berichtete Bayern Münchens Vereinspräsident Herbert Hainer am Sonntag im TV-Sender Sport1. Am 22. Dezember fand noch mal eine Begutachtung der Lunge statt. Nach Informationen der BILD verliefen die Untersuchungen positiv. Kimmich kann nun langsam wieder mit der Vorbereitung auf den Trainingsstart beginnen.