Kimmich antwortet Pellegrini! Deutschland bleibt unter Flick weiter ungeschlagen
RTL
Die DFB-Elf startet mit einem 1:1 in die Nations League: Alle Videos vom Klassiker Italien vs. Deutschland gibt es hier!
Die deutsche Nationalmannschaft bleibt unter Bundestrainer Hansi Flick ungeschlagen. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam in Bologna gegen Europameister Italien zum Start in die Nations League zu einem 1:1 (0:0).
Lorenzo Pellegrini (70.) hatte den Gastgeber zunächst in Führung gebracht, Joshua Kimmich (73.) traf kurz darauf zum Ausgleich – siehe Video oben! Im zehnten Spiel von Flick war es das zweite Unentschieden. Am Dienstag empfängt der viermalige Weltmeister in München den EM-Zweiten England.
Alle Highlights, Interviews und Analysen jetzt hier auf RTL+ streamen!
Pellegrini bringt die Squadra Azzurra in Führung! Nach einer halbhohen Verlagerung tankt sich Joker Gnonto auf dem rechten Flügel an die Grundlinie und passt scharf in den Fünfmeterraum. Am langen Pfosten schiebt der unbewachte Pellegrini mit dem rechten Innenrist ein. 1:0 für Italien in der 70. Minute!
Italien wird gefährlicher – und Pellegrini nimmt Maß! Der Neapolitaner zieht an der rechten Strafraumlinie links an Kehrer vorbei und zirkelt den Ball aus gut 13 Metern mit dem linken Innenrist in Richtung der oberen linken Ecke. Er verfehlt das Aluminium hauchdünn (56.).
Wieder Gnabry – und er ballert aus bester Lage drüber (40.)! Nachdem sich die Gäste ausnahmsweise aus dem gegnerischen Pressing gelöst haben, verpasst Goretzka im Sechzehner zunächst einen Schuss aus guter Position. Der Abpraller landet bei Gnabry, der aus mittigen 14 Metern unbedrängt abzieht. Der Ball fliegt weit über das Gehäuse hinweg.
Scamacca scheitert am Außenpfosten (36.)! Infolge eines hohen Ballgewinns im halblinken Offensivraum verpasst der gebürtige Römer zwar das Anspiel zu Politano, probiert sich dann aber einfach aus mittigen 19 Metern mit einem satten Rechtsschuss. Der klatscht an die Außenseite der linken Stange.
Müller und Goretzka mit gefährlichen Schüssen nach 18 Minuten! Nachdem Müllers Versuch aus mittigen 13 Metern infolge einer Vorarbeit Henrichs' von Florenzi geblockt worden ist, rauscht Goretzkas durch Gnabry eingeleitete Direktabnahme aus halbrechten 17 Metern nicht weit über den rechten Winkel hinweg.