Kim Cattrall ist zurück und das Stil-Geheimnis einer 100-Jährigen
Die Welt
Kim Cattrall aka Samantha Jones taucht wieder vor der Kamera auf – aber diesmal als Model. Design-Seniorin Iris Apfel hat für H&M eine Kollektion entworfen. Und weitere Stil-Highlights der Woche.
Bei der „Sex and the City“-Neuauflage „And Just Like That …“ fehlte sie wegen Zankereien mit Protagonistin und Produzentin Sarah Jessica Parker und auch in der gerade angekündigten Fortsetzung wird sie nicht dabei sein. Dafür taucht Samantha Jones aka Kim Cattrall jetzt in der Kampagne der Onlineboutique Farfetch auf. Modisch bleibt sie dabei ihrem Stil als Enfant terrible treu: Sie schlüpft in einen güldenen Prada-Mantel und gar nicht altersgerechte klobige Sneaker. Für das Shooting wurden noch weitere Berühmtheiten aus den Nullerjahren als Models engagiert, die zuletzt in Vergessenheit geraten waren, etwa Romcom-Darling Josh Hartnett.
„Mehr ist mehr“, das ist der Leitspruch der US-amerikanischen Mode-Ikone und Interieurdesignerin Iris Apfel, die vergangenes Jahr ihren 100. Geburtstag feierte. Die Ästhetik der gebürtigen New Yorkerin zeichnet sich durch knallige Lagenlooks, Unmengen von klobigem Schmuck und ihre schwarze, runde Oversized-Brille aus. Apfel sagte einmal, dass das Geheimnis ihres Stils darin läge, dass sie es liebe, sich schick zu machen – auch wenn sie allein sei. Ihre Vorliebe für modischen Maximalismus zeigt sich auch in der Kollektion, die Apfel für H&M entworfen hat. Kanariengelb, Smaragdgrün, Violett, Türkis und Orange sowie extravagante Drucke dominieren die Looks, die ab dem 31. März in ausgewählten H&M-Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sind (ab 19 Euro). Ob man in den neuen Teilen wirklich nur allein zu Hause bleiben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.