Kieler Landtag diskutiert über Schulpolitik und Integration
n-tv
Schulpolitik, Integration von Flüchtlingen, schnelles Internet - darüber debattiert der schleswig-holsteinische Landtag am Mittwoch. Nach turbulenten Corona-Monaten startet das Parlament seine letzten Beratungen vor den Ferien.
Kiel (dpa/lno) - Der Landtag in Kiel kommt heute zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Zum Auftakt geht es um die Schulpolitik und dabei unter anderem um die Digitalisierung an den Schulen. Im Anschluss berät das Parlament abschließend über ein Integrations- und Teilhabegesetz. Als Ziele für die Integration von Flüchtlingen nennen die Koalitionsfraktionen CDU, Grüne und FDP zum Beispiel die Sprachförderung, den Zugang zu Schule, Ausbildung und Arbeit sowie die Einbindung in demokratische Strukturen. Am Nachmittag steht unter anderem ein Regierungsbericht zum aktuellen Stand beim Ausbau des Breitband- und Mobilfunknetzes zur Debatte. © dpa-infocom, dpa:210615-99-05524/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.