Kerber verhindert den Prager Horror nicht
n-tv
Nach zwei Spielen ist das Halbfinale beim reformierten Fed Cup für Deutschlands beste Tennisspielerinnen schon unerreichbar. Gegen die Schweiz kassieren Andrea Petkovic und Angelique Kerber zwei Niederlagen, die das frühestmögliche Aus besiegeln.
Angelique Kerber stemmte sich mit allen Mitteln gegen den vorzeitigen K.o., brüllte immer wieder ein lautes "Come on" heraus - doch am Ende einer langen Saison reichten die Kräfte nicht mehr. Die deutschen Tennis-Frauen sind beim Billie Jean King Cup bereits in der Vorrunde gescheitert, die Niederlage gegen die Schweiz begrub alle Resthoffnungen auf den Halbfinaleinzug in der "Horrorgruppe" D.
Nach dem 7:5, 2:6, 2:6 der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Kerber gegen Olympiasiegerin Belinda Bencic war das Aus schon vor dem Schluss-Doppel besiegelt. Zuvor hatte sich bereits Andrea Petkovic Viktorija Golubic mit 4:6, 5:7 geschlagen geben müssen. Nach dem 1:2 am gestrigen Montag gegen Gastgeber Tschechien hat die Auswahl des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) keine Chance mehr, bei der Premiere des reformierten Team-Wettbewerbs als Gruppensieger das Halbfinale zu erreichen.