Kelly Clarkson will ihren Namen ändern
RTL
Kelly Clarkson hat sich 2002 mit ihrem Sieg bei „American Idol“ und darauf folgenden Hits einen Namen in der Musikbranche gemacht. Den will sie nun ändern.
Kelly Clarkson (39) hat sich 2002 mit ihrem Sieg bei "American Idol" und zahlreichen, darauf folgenden Mega-Hits einen Namen in der Musikbranche gemacht. Doch diesen Namen möchte die Sängerin jetzt loswerden. Wie die Zweifach-Mama in der "The Kelly Clarkson Show" enthüllt, will sie künftig nicht mehr Kelly Clarkson, sondern Kelly Brianne heißen.
In offiziellen Dokumenten, die das amerikanische Magazin "The Blast" erhalten hat, wird ersichtlich, dass Kelly, die mit Zweitnamen Brianne heißt, ihren Nachnamen ablegen möchte. In den Unterlagen wird die Musikerin dazu aufgefordert, einen Grund für ihre Namensänderung anzugeben. Das interessiert auch die Fans der 39-Jährigen brennend. "Mein neuer Name spiegelt besser wider, wer ich bin", argumentiert Kelly. Das Formular, das am 14. Februar eingereicht wurde, steht offenbar für einen Neuanfang.
Es sieht so aus, als wolle Kelly 2022 damit verbringen, sich selbst zu lieben. Ob ihre Trennung von Brandon Blackstock damit zu tun hat? Die beiden Eltern haben eine chaotische Scheidung hinter sich, die ebenfalls eine Namensänderung beinhaltete. 2021 berichtete "The Blast" darüber, dass ein Richter der Sängerin erlaubt hatte, "Blackstock" aus ihrem Namen zu streichen und wieder zu ihrem alten "Ich" als Kelly Clarkson zurückzukehren.
Sie selbst zu sein, ist eine Herausforderung, die die Sängerin bereits ihre ganze Karriere viel Kraft gekostet hat. So plauderte die 39-Jährige im Gespräch mit "Big Bang Theory"-Star und Moderatorin Mayim Bialik darüber, dass sie in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Managern hatte, die ihre Art verändern wollten. "Kein Manager würde jemals wollen, dass ich das mache - ich trage kein Make-up." So habe sie immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass andere sie dazu bringen wollten, jemand anders zu sein. Mit ihrer Namensänderung gibt Kelly nun selbst den Ton an und bestimmt, wer sie sein möchte. (lkr)