Keiner weiß, wie viele Kinder geimpft werden
n-tv
Seit einer Woche dürfen Kinder zwischen 12 und 15 Jahren geimpft werden. Eine ntv-Abfrage aber zeigt: Ärzte und Politik haben keinen Überblick, wie viele schon die Spritze bekommen haben. Für den Lehrerverband ein "Ärgernis".
Deutschland im Impf-Blindflug: Eine Woche nach Aufhebung der Priorisierung weiß keine der relevanten Stellen in Deutschland, wie viele Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren in den ersten sieben Tagen ein Impfangebot bekommen haben. Das zeigt eine Abfrage von ntv beim Bundesgesundheitsministerium, dem Robert-Koch-Institut (RKI) und den Kassenärztlichen Vereinigungen und Gesundheitsministerien in den Bundesländern. Aus dem Bundesgesundheitsministerium heißt es, für Impfungen von Kindern und Jugendlichen gebe es nur die generelle Kategorie der unter 18-Jährigen. Sie solle künftig im Impfdashboard des Ministeriums auftauchen. Konkrete Angaben nach einzelnen Altersjahrgängen aber seien nicht möglich.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.