![Keine „Systemfrage“ beim BVB – Zorc verteidigt Roses Taktik](https://img.welt.de/img/sport/mobile234902210/2091352867-ci16x9-w1200/Germany-Soccer-Bundesliga.jpg)
Keine „Systemfrage“ beim BVB – Zorc verteidigt Roses Taktik
Die Welt
Borussia Dortmund enttäuscht im Topspiel gegen RB Leipzig. Kapitän Marco Reus kritisiert danach das System von Trainer Marco Rose. Bei WELT äußert sich nun Sportdirektor Michael Zorc. Und hat eine ganz eigene Erklärung für den Rückschlag.
Von seiner Meinung ließ sich Marco Reus nicht abbringen. Es gebe derzeit viele Probleme, die Borussia Dortmund das Leben schwer machen, bilanzierte er und am Samstag beim 1:2 (0:1) im Verfolgerduell in Leipzig traten sie geballt zutage. Dem BVB fehlte es nicht nur an wichtigen Spielern, sondern auch an der Einstellung und an der richtigen Grundordnung. Das brachte der Kapitän deutlich zum Ausdruck.
„Wir haben es nicht geschafft, auf Augenhöhe zu sein – in der Aggressivität, in der Spieleröffnung. Für mich ist es ernüchternd, dass wir zu wenig investiert haben“, sagte Reus nach einer für den BVB recht bezeichnenden Niederlage. Zu Hause hat das Team alle sechs Bundesliga-Spiele in dieser Saison gewonnen, auswärts wie nun bei RB gab es dagegen drei Niederlagen in fünf Gastspielen.