Kaum Toiletten: Schüler müssen zu Hause bleiben
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Wegen defekter Toiletten müssen hunderte Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums in Hannover zu Hause bleiben. Von Donnerstag an sollen mobile WC-Anlagen auf dem Schulhof aufgestellt werden, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Mittwoch) berichtete. Dann sollte der Unterricht wieder normal laufen, sagte die Schulleiterin der Zeitung.
Derzeit können dem Bericht zufolge nur die Jahrgänge fünf und sechs zur Schule kommen, denn es stünden lediglich sechs funktionierende Toiletten zur Verfügung. Die anderen Schüler erledigen Aufgaben von zu Hause aus.
Bei Sanierungsarbeiten der Leitungen in den Herbstferien kam es demnach zu Problemen. Das Wasser aus den betroffenen Sanitärbereichen kann derzeit nicht richtig abfließen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.