Kaulitz-Zwillinge keilen gegen Gottschalk zurück
n-tv
"Wetten, dass..." ist eines der größten deutschen Showformate. Das Schicksal der Sendung scheint besiegelt, doch jüngste Einschaltquoten halten die Zukunft weiter offen. Nun kommt es zu einer verbalen Schlammschlacht zwischen Ur-Moderator Gottschalk und seinen potenziellen Nachfolgern.
Wie geht es mit "Wetten, dass..." weiter? Das ZDF begibt sich erst einmal in die Denkpause. Klar ist: Thomas Gottschalk wird nicht mehr den Moderator geben. Dafür mischt er aktiv in der Gerüchteküche mit, wer sein Nachfolger in dem Format werden könnte. Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel hatten sich selbst ins Gespräch gebracht - eine Idee, die Gottschalk nicht für gut befand, sodass er in seinem Podcast in eine Lästerattacke überging. Die beiden Musiker revanchieren sich nun und lassen kein gutes Haar am Showtitan.
"Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie einen Podcast?!", eröffnet Tom Kaulitz das Thema in ihrem Podcast "Kaulitz Hills – Senf auf Hollywood". "Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Er regt sich doch immer so auf, über die neuen Wege der Kommunikation", witzelt er weiter über den Moderator. Gottschalk hatte als einen Grund für seinen "Wetten, dass..."-Abschied angegeben, dass er in der heutigen Zeit nicht mehr so handeln dürfte, wie er es zu Hause gewohnt sei.
Gottschalk hatte die Kaulitz-Brüder in seinem Podcast noch als "Adoptiv-Söhne von Heidi Klum" bezeichnet. Er habe sich über die Gerüchte, die beiden könnten ihn als Moderatoren beerben, sogar umgehend beim ZDF informiert: "Das ZDF führt keinerlei Gespräche - weder mit dem einen, noch mit dem anderen Kaulitz. Auch nicht mit Heidi Klum, die ja sozusagen erziehungsberechtigt ist für die beiden."
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.