Kate & William in der Karibik: Sie gehen mit Haien auf Tuchfühlung
RTL
Bei ihrer Auslandsreise in die Karibik scheuen Prinz William und Herzogin Kate noch nicht einmal die Begegnung mit Haien.
Prinz William (39) und seine Frau, Herzogin Kate (40), reisen gerade durch die Karibik. Ihr erster Stopp führte das royale Paar ins mittelamerikanische Belize. Dort begeisterte Kate nicht nur mit einem atemberaubenden Kleid und William mit einem flotten Tänzchen mit Einheimischen – das Ehepaar ging beim Tauchen sogar auf Tuchfühlung mit Haien!
Und schwupps, so schnell ist Prinz William in voller Tauchmontur im Wasser des karibischen Meeres. Auf Instagram nehmen uns die Royals mit auf einen Tauchgang, der die beiden sichtbar beeindruckt. Begeistert zeigt Kate ihrem Gatten etwas am Boden des Riffs. Gegenseitig geben sie sich das Taucher-Zeichen dafür, dass alles gut ist. Es ist wirklich schön zu beobachten, wie die beiden sich immer wieder verliebte Blicke zuwerfen – sogar unter Wasser!
In Belize schauen sie sich das zweitgrößte "Barrier Reef" der Welt an. Dazu schreiben sie: "Die Auswirkungen des Klimawandels sind unübersehbar, aber die Regierung von Belize und die Gemeinden im ganzen Land verdienen große Anerkennung für ihre Bemühungen um die Wiederherstellung dieser unglaublichen Meeresumwelt."
Davon wollten sie sich jetzt selbst ein Bild machen. Und dabei scheuten sie keinesfalls die Begegnung mit den Bewohnern des Riffs. Plötzlich sieht man da auch mal einen Hai an der Herzogin vorbei schwimmen. Zum Glück hat der sehr viel weniger Interesse an den königlichen Besuchern als wir. Dazu spricht William: "Es ist wirklich fantastisch die Unterwasserwelt hier in Belize zu sehen und die wundervolle Arbeit, die sie hier machen, um das Korallen- und Fischleben zu schützen."
Ein wirklich einmaliger Moment für die Royals! "Es war ein Privileg für uns", schließen sie schließlich ihren Tauchgang bei Instagram ab. William und Kate haben sich selbst ein Bild davon machen können, was es zu schützen gilt. Ein kleiner Tauchgang mit großer Bedeutung für uns alle.
Von Belize aus reisten William und Kate dann nach Jamaika. Dort werden sie weitere Termine absolvieren. Doch die Reise durch die früheren Kolonien der britischen Krone bergen auch enormes Konfliktpotential. Auf Jamaika sind Proteste gegen den Besuch aus Übersee geplant. Auch in Belize kam es schon zu Protesten, wie Sie in unserem Video oben sehen können.
Die Royals lassen sich davon bislang nicht viel anmerken – zumindest nach außen hin. Für sie steht nun an erster Stelle, sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen und interessante Eindrücke zu sammeln – wie etwa beim Tauchgang im Meer und den beeindruckenden Bildern von gelungenem Umweltschutz. (vne)