![Kassiererin hält Maschinengewehr für Attrappe und attackiert Räuber](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/QABWXKVNBSGI442ZPSFUSHNK3M.jpg)
Kassiererin hält Maschinengewehr für Attrappe und attackiert Räuber
RTL
Eine 23-jährige Tankstellen-Angestellte hat einen Räuber in die Flucht geschlagen. Seine Waffe hielt sie für eine Attrappe.
Diese Bilder einer Überwachungskamera machen einfach sprachlos! Darauf zu sehen: Ein vermummter Räuber mit Maschinengewehr stürmt in eine Tankstelle in Frechen bei Köln und bedroht die Kassiererin. Er will Bargeld. Doch statt seiner Forderung nachzukommen, beweist Michelle Mömmertzheim so richtig Mumm und versucht, dem Angreifer die Waffe zu entreißen. Die unglaublichen Überwachungsbilder, sehen Sie im Video. Gegen fünf Uhr morgens soll der Täter am 19. Mai die Tankstelle an der Kölner Straße betreten haben – kurz nachdem eine Kundin das Gebäude verlassen hatte. Die Kassiererin war gerade in einem hinteren Teil der Tankstelle. Als sie nach vorne kommt, um den vermuteten Einkäufer zu bedienen, geht alles ganz schnell. Der Mann richtet seine Waffe, ein Maschinengewehr, auf sie und fordert Geld. Michelle Mömmertzheim hält das Ganze anfänglich noch für einen Scherz. Doch anstatt ihm einfach das Geld zu geben oder wegzurennen, greift die 23-Jährige nach dem Lauf der Waffe und zieht daran! "Man hat ja in so einer Situation entweder einen Kampf- oder Fluchtmodus und ich würde auf jeden Fall sagen, ich war im Kampfmodus", so Mömmertzheim. Die Kassiererin hielt die Waffe für eine Attrappe und griff danach. Nach ein paar Minuten gibt der Täter schließlich auf und verlässt mit leeren Händen die Tankstelle. Augenzeugen berichten, dass er draußen noch hingefallen sei. Kurz darauf steht auch schon wieder der nächste Kunde in der Tankstelle – und was macht die taffe Michelle Mömmertzheim? Sie bedient ihn – als wäre nichts geschehen! Auch am nächsten Tag tritt die junge Frau direkt wieder zur Nachtschicht an: "Ich hätte einfach Angst, wenn ich es nicht machen würde, dass ich dann Angst habe. Ich bin einfach der Meinung: Augen zu und durch. Und ja, klappt ja auch gut."More Related News