![Kassierer vertreibt Räuber mit Pistole nach Gerangel](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24807063/0151326354-cImg_16_9-w1200/Die-Polizei-sichert-einen-Einsatzort.jpg)
Kassierer vertreibt Räuber mit Pistole nach Gerangel
n-tv
Elz (dpa/lhe) - Ein Kassierer in einem Supermarkt in Elz (Landkreis Limburg-Weilburg) hat nach einem Gerangel einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der bislang unbekannte Täter habe den Mitarbeiter beim Bezahlen eines Getränks kurz vor Ladenschluss am späten Donnerstagabend plötzlich mit einer Pistole bedroht und das Geld aus seiner Kasse gefordert, teilte die Polizei mit. Doch anstatt auf die Forderung des Räubers einzugehen, klappte der Mitarbeiter die Kasse zu und vertrieb ihn nach einer kurzen Rangelei, wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte. Dabei erlitt er eine leichte Schürfwunde.
Der Täter flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Trotz umgehender Fahndung mit einem Polizeihubschrauber wurde er bislang nicht gefunden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.