![Kann ein reicher Arsch Sympathieträger sein?](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop701992/9611323951-cImg_16_9-w1200/dollar-schrei-schein-badtke.jpg)
Kann ein reicher Arsch Sympathieträger sein?
n-tv
Bestseller funktionieren, weil der Leser mit der Hauptfigur mitfiebert, für ein paar Stunden zu ihr wird. Bei Hörbüchern ist das nicht anders. Aber Harlan Cobens neuestes Werk "Nichts bleibt begraben" stellt die Fans auf eine sehr harte Geduldsprobe.
Win hat blonde Locken und seine Haut eine vornehme Blässe, die in den Augen der meisten Frauen attraktiv erscheint. Win ist auch hyperintelligent und supersportlich. Sein Körper ist gestählt, seine Muskeln ausdauernd. Kurzum: Er sieht nicht nur aus wie ein Superheld, er könnte schlichtweg einer sein. Könnte, denn ein Superheld wird von den meisten geliebt, ja sogar verehrt. Und genau da liegt der Hund bei Win begraben.
Win heißt mit vollem Namen Windsor Horne Lockwood III. - und die meisten Menschen lieben und verehren ihn nicht, sie verabscheuen ihn: "Sie sehen die flachsblonden Locken, den rötlichen Teint, die porzellanen Gesichtszüge, meine hochmütige Miene. Sie wittern den unvermeidlichen Gestank alten Geldes, den ich unablässig verströme und halten mich für einen selbstgefälligen, hochnäsigen, elitären, faulen, voreingenommenen Taugenichts, der seinen Reichtum nicht verdient hat - und nicht nur mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, sondern auch noch ein 48-teiliges Silberbesteck mit Titan-Steakmessern in die Wiege gelegt bekommen hatte."