Kanes Wechsel zum FC Bayern steht unmittelbar bevor
n-tv
Wochenlang geht das Ringen um den wechselwilligen Harry Kane, am Ende der Verhandlungen steht ein Rekordangebot des FC Bayern München an Tottenham Hotspur. Doch als alles klar scheint, droht der Deal auf einmal zu platzen. Nun scheint doch noch alles seinen geregelten Gang zu gehen.
Englands Fußballnationalspieler Harry Kane hat nach Informationen mehrerer Medien einem Wechsel zum FC Bayern München zugestimmt und sich mit dem deutschen Rekordmeister auch auf die Details eines Transfers verständigt. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass Kane zögere. Kane hatte dem FC Bayern bereits seine Zusage gegeben, bevor es noch einmal Gesprächsbedarf gab. Nach Informationen der "Bild" sei zuletzt noch ein finanzielles Problem zu klären gewesen, dabei sei es auch um Berater-Honorare gegangen.
Der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft wird unter anderem von Vater Pat und Bruder Charlie beraten. Laut "Bild" hätten die Bayern-Bosse deswegen nochmal Gespräche sowohl mit der Kane-Familie als auch mit Tottenham gesucht. Der Torjäger könnte damit bereits am Freitag den Medizincheck beim deutschen Meister absolvieren. Beim FC Bayern soll Kane einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.
Mit Tottenham Hotspur hatte sich der FC Bayern bereits in der Nacht zum Donnerstag laut Medienberichten auf das Geschäft geeinigt. Seither war Kanes Wechselwille von mehreren Medien infrage gestellt worden. Kane wartet laut "The Athletic" nun auf das grüne Licht für die Reise zum Medizincheck nach München. Der 30-Jährige ist seit Wochen Wunschtransfer des FC Bayern und wäre mit einer erwarteten Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro der Rekordzugang der Bundesliga.
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.