"Kampf zwischen Monstern, die sich hassen"
n-tv
Lewis Hamilton verdankt sein Leben vermutlich dem Cockpitschutz Halo. Der Mercedes-Weltmeister ist noch lange nach dem Crash mit Konkurrent Max Verstappen geschockt. So geht es auch der Presse. Die sich zugleich an ein früheres episches Duell zweier Starpiloten erinnert fühlt.
"Daily Mail": "Für viele Formel-1-Fans kommt es einem Wunder gleich, dass Sir Lewis Hamilton nach seinem dramatischen und gefährlichen Zusammenstoß mit Max Verstappen beim Großen Preis von Italien wohlauf ist. Der Unfall der Titelrivalen war beängstigend." "Guardian": "Lewis Hamilton sagte, der Halo-Cockpitschutz habe ihm das Leben gerettet. Der Halo wurde bei seiner Einführung in der Formel 1 im Jahr 2018 nicht gerade positiv aufgenommen. Es wurde kritisiert, dass er von der Ästhetik der Autos mit offenem Cockpit ablenkt - aber er hat wiederholt Leben gerettet."More Related News
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: