Kampf um Playoff-Platz: Towers-Coach warnt vor MBC
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburgs Towers können aus eigener Kraft die erneute Teilnahme an den Playoffs in der Basketball-Bundesliga perfekt machen. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Pedro Calles am Sonntag (18.00 Uhr) beim Mitteldeutschen BC, ist sie nicht mehr aus den ersten acht Rängen zu verdrängen. Zudem haben die Hanseaten den Vorteil, bei Punktgleichheit mit den Verfolgern Göttingen und Crailsheim zum Saisonende vom direkten Vergleich zu profitieren.
Allerdings warnte Calles vor den Gastgebern. "Ich gehe davon aus, dass wir uns nicht wie im Hinspiel einen 20-Punkte-Vorsprung herausspielen können. Es wird ein komplett anderes Spiel sein." Dabei verwies der Spanier nicht nur auf die Ausgangslage für seine Mannschaft, sondern auch die des MBC: "Sie sind noch nicht sicher vor dem Abstieg. Daher werden wir auf einen MBC treffen, der seinen besten Basketball spielt."
Verzichten müssen die Hamburger weiterhin auf Zach Brown. "Vor ein paar Wochen konnte ich nur mit Krücken gehen, jetzt kann ich laufen, sogar joggen und ein paar Sprünge machen", sagte er und betonte: "Aktuell bin ich vor allem als emotionale Unterstützung gefragt. Ich versuche an der Seitenlinie, so laut wie möglich zu sein."