Kaltes Wochenende in NRW
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Nach einem sonnigen März wird das erste Wochenende im April in Nordrhein-Westfalen kalt und grau. Am Freitag könne es zunächst auch im Flachland schneien, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Samstag und Sonntag soll es weitgehend trocken bleiben. Nur vereinzelt gebe es Schneeschauer. Die Höchsttemperaturen liegen am Freitag zwischen zwei und fünf Grad.
Im Laufe des Wochenendes soll es nach Angaben des DWD allerdings milder werden. Am Sonntag seien bereits bis zu neun Grad möglich, sagte die Meteorologin. Frostig bleiben dagegen die Nächte. Im ganzen Land sollen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Im Bergland sagt der DWD für die Nacht auf Sonntag bis zu minus sieben Grad voraus.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.