Küsse, Neid und Sticheleien
n-tv
Anna bekommt das erste Übernachtungsdate, Jana-Maria spinnt eifrig Stichelfäden und der "Bachelor" ist sich vor der Rosenübergabe nicht mehr ganz so sicher: Eine Woche vor dem Mama-Treffen in der Heimat drehen die Ladys noch einmal kräftig am Emotionszeiger.
Um noch mehr Nähe zuzulassen und den verbliebenen Ladys vor Augen zu führen, wie schön es sein kann, wenn man in trauter Nachbarschaft in den Tag hineinlebt, lädt der Bachelor zum großen "Glamping"-Spaß. An einem einsamen Strand sollen die letzten Wogen geglättet und die finalen Weichen für die Liebeszukunft gestellt werden. Zwei kugelrunde Fünf-Sterne-Zelte dienen als Fummel- und Flirthöhlen - so ist es zumindest angedacht. Chiara ist schon ganz aufgeregt: "Dominik ist Schneewittchen und wir sind die sieben Zwerge!", kichert die Hairstylistin aus Köln.
Im Paradies der Balzenden sollen zwei weitere Dates für noch mehr Klarheit unter den Anwesenden sorgen. Ein spritziges Gruppendate auf hoher See mit den Damen Nele, Franziska, Emily und Christina sowie ein Double-Date mit Chiara und Anna befeuern aber eher diverse kleine und große Eifersüchteleien. So muss die innige Busenfreundschaft zwischen Anna und Nele immer größere Hürden überwinden. Chiara fühlt sich irgendwie "abgelehnt". Franziska ist sich schon lange nicht mehr sicher, ob sie in den Planungen des Bachelors überhaupt noch "eine Rolle spielt". Und die, die alle Anwesenden am meisten nervt, hört immer noch auf den Namen Jana-Maria.
"Die Jana-Maria braucht immer eine Extra-Einladung, unglaublich!", fröstelt Nele, die am Tag des Double-Dates von Chiara und Anna am meisten zu kämpfen hat. Der Grund: Freundin Anna bleibt nicht nur den Nachmittag, sondern auch die ganze Nacht fern: "Wir sind uns so nah, aber ich weiß nicht, wie ich mich in dieser Situation für sie freuen soll", schnieft Nele.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?