
Kölner Messerstecher soll erst 17 Jahre alt sein
n-tv
Bei einer Messerstecherei in der Kölner Innenstadt wird ein 32-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Der Täter flieht vom Ort des Geschehens, doch die Polizei ist ihm bereits auf der Spur. Es soll sich um einen 17-jährigen Flüchtling aus Marokko handeln.
Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Köln mit einem niedergestochenen Fußballanhänger aus Polen hat die Polizei den mutmaßlichen Angreifer identifiziert. Die Fahndung nach dem 17 Jahre alten Jugendlichen dauert an, wie die Polizei mitteilte. Er soll einen 32-jährigen Fan aus Polen am gestrigen Donnerstag niedergestochen haben. Der Angegriffene sei inzwischen außer Lebensgefahr, hieß es.
Der Pole gehörte laut Polizei zu einer Gruppe von Fußballanhängern, die Richtung Dom unterwegs waren, um sich dort einem geplanten Fanmarsch zum Rheinenergiestadion anzuschließen. Dort fand später das Abschiedsspiel des Fußballweltmeisters Lukas Podolski statt. Nach Polizeiangaben wurde der polnische Fan dort während des Streits mit einer anderen Gruppe von dem 17-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen. Der Streit soll von dem polnischen Fan und seinen Begleitern ausgegangen sein, wie es den Angaben zufolge hieß.