Junge Männer sollen Obdachlosen verprügelt haben
n-tv
Kassel (dpa/lhe) - Drei junge Männer sollen in Kassel einen Obdachlosen mit Dachlatten verprügelt und anschließend Polizisten beschimpft und angegriffen haben. Die Beamten, die in der Nacht zum Donnerstag wegen einer Schlägerei alarmiert worden waren, fanden zunächst nur noch die auf der Straße liegenden Dachlatten vor, wie die Polizei mitteilte. Wenige Minuten später entdeckten sie den Angaben nach allerdings die mutmaßlichen Täter an einer Tankstelle.
Bei der Kontrolle der drei 19, 20 und 22 Jahre alten Männer wurden die beiden jüngeren sofort aggressiv und "beleidigten die Polizisten aufs Übelste", wie es hieß. Die beiden Angreifer sollen nach den Beamten geschlagen und getreten haben, trafen dabei aber nicht, weshalb niemand verletzt worden sei.
Von dem mutmaßlichen Opfer des Angriffs mit den Dachlatten fehle laut Polizei jede Spur. Er sowie Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Atemalkoholtests ergaben bei den beiden aggressiven Tatverdächtigen 1,4 und 1,6 Promille, teilte die Polizei weiter mit. Die Beamten brachten die beiden 19- und 20-Jährigen aufs Revier, wo sie die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbrachten. Sie müssen sich nun neben gefährlicher Körperverletzung auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung verantworten.