![Junge hat schlimme Ekzeme nach Windpocken – nur eins hilft](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/WY5XUKEUJZTP7QRKKLJF5GM3NE.jpg)
Junge hat schlimme Ekzeme nach Windpocken – nur eins hilft
RTL
Im Alter von 15 Monaten bekommt der kleine Arlyn die Windpocken. Nach Abklingen der Krankheit bleiben schlimme Ekzeme auf seiner Haut zurück.
Was muss der kleine Arlyn in seinen jungen Jahren gelitten haben! Im Alter von 15 Monaten bekommt der Kleine die Windpocken und nach Abklingen der Krankheit bleiben unschöne, juckende Ekzeme auf seiner Haut zurück. Mama Lynsey probierte Cremes und Medikamente – am Ende half alles nichts! Nur ein Hausmittel konnte die Schmerzen und Ekzeme lindern. Im August 2020 hatte Arlyn einen schweren Anfall von Windpocken, weswegen er sogar ins Krankenhaus musste. Da war er gerade mal ein Jahr und drei Monate alt. Doch danach gingen die Sorgen weiter, denn Arlyn bekam schlimme Ekzeme im Gesicht. Obwohl er keine ständigen Schmerzen hatte, war Arlyns Zustand für die Eltern Lynsey (32) und Robert (31) belastend. Wegen der riesigen roten Flecken wurde er von Fremden im Supermarkt angestarrt. "Es brach mir das Herz, sein kleines Gesicht so rot und wund zu sehen. Ich bin froh, dass er jung ist, denn wenn er älter wäre, hätte es sein Selbstvertrauen wirklich beeinträchtigen können", so Mutter Lynsey gegenüber actionpress. Monatelang probierten die Eltern Cremes und Medikamente aus. Der Arzt verschrieb dem kleinen Patienten Antibiotika und Steroidcremes, doch nichts wollte helfen. Einen Termin bei einem Hautarzt bekamen die Eltern nicht sofort, sondern erst in sechs Monaten. "Wir hatten Wochen, in denen sich Arlyns Haut beruhigte und dann wieder schrecklich wurde", so Lynsey. Die Mutter weigerte sich irgendwann weiter Antibiotika zu nehmen. "Es half nichts. Arlyn kratzte sich im Schlaf ständig das Gesicht. Er hatte sogar Ekzeme an den Augenliedern. Es war schrecklich!" Doch dann kam Papa Robert mit dem Tipp eines Arbeitskollegen nach Hause. Dieser gab den Eltern den Rat, Ringelblumensalbe zu verwenden. Und: Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Innerhalb weniger Tage wurde die Haut des kleinen Arlyn schlagartig besser. "Jetzt sind seine Wangen noch ein bisschen rot, aber sie sind nicht mehr so schlimm wie früher. Wir glauben, dass Arlyn am Ende leider Narben bekommen könnte, weil er monatelang nur offene Wunden im Gesicht hatte." Dennoch sind die Eltern dankbar endlich eine passende Hilfe für den Ausschlag ihres Sohnes gefunden zu haben. "Ich bin sehr zuversichtlich, das er auf dem Weg der Besserung ist."More Related News